Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 25.09.2023

Kulturnacht: Museum Wolfenbüttel zählte über 1000 Besucherinnen und Besucher

Ein beliebter Ort war das Museum Wolfenbüttel in der Kulturnacht am Samstag, 16. September. Knapp über 1000 Kulturinteressierte besuchten das Schloss Museum, das Bürger Museum und die Museumswerkstatt on tour im Bildungszentrum des Landkreises.

Gruppenbild vor dem Bürger Museum. © Museum Wolfenbüttel
Die Abteilungen Hipp-Hop, Cheerleader, Ballett, Aerobic und Jazztanz des MTV Wolfenbüttel vor dem Bürger Museum

Anziehungspunkte waren die neue Sonderausstellung „175 bewegte Jahre – MTV Wolfenbüttel e.V. von 1848“ im Bürger Museum, die Aufführungen der Abteilungen Hipp-Hop, Cheerleader, Ballett, Aerobic und Jazztanz des Sportvereins vor dem Museum, die unter dem Motto „Nachts im Museum – Einblicke in die prächtige Welt des Barock“ gezeigte Dauerausstellung im Schloss Museum und die Museumswerkstatt zur Ausstellung „Coralle, Perle, Papagei“ im Bildungszentrum des Landkreises Wolfenbüttel. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher in Anlehnung an die braunschweigische Corallenfabrik van Seelow Bilder aus Glasperlen hergestellt.

„Wir freuen uns, dass wir in dieser Kulturnacht zeigen konnten, was moderne Museumsarbeit ausmacht, dass sie vielfältig ist und vor allem, dass so viele Gäste unsere Angebote genossen haben“, sagte Dr. Sandra Donner, Leiterin des Museum Wolfenbüttel.

Kontakt

Bürger Museum Wolfenbüttel