#offen geht: „Interkulturelle Woche“ im Bürger Museum
Die „Interkulturellen Woche“ hatte Station im Bürger Museum Wolfenbüttel gemacht. Unter dem Motto „Komm mit ins Bürger Museum!“ suchten sich Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 28. September, von 9.30 bis 12.30 Uhr ein Lieblingsobjekt in der Dauerausstellung aus und erstellten für dieses eine neue persönliche Beschreibung.
Das ausgewählte Ausstellungsstück wurde zum Beispiel mit eigenen Worten, in eigener Muttersprache, mit einer kleinen Zeichnung oder Skizze oder einem Lied dargestellt. Die Ergebnisse werden auf der Internetseite der vhs Landkreis Wolfenbüttel präsentiert.
Die Veranstaltung im Bürger Museum fand in Kooperation mit der vhs Landkreis Wolfenbüttel und dem Salawo-Bürgertreff statt.
Organisatoren der Veranstaltung waren die Stadt und der Landkreis Wolfenbüttel. Insgesamt 32 Vereine, Verbände und Einrichtungen und mehr als einhundert beteiligte Personen hatten für die Zeit vom 23. September 2022 bis zum 3. Oktober 2022 ein vielfältiges und lebendiges Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Dabei kooperierten Interkulturelle Woche, Faire Woche und das Theaterfest der Stadt Wolfenbüttel miteinander.
Zum Film über den Tag im Bürger Museum: BIZ Wolfenbüttel: interkulturelle Woche 2022 - Komm mit ins Bürger Museum Wolfenbüttel!