Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

"Leinde rockt" bei der 11. Straßenolympiade

Im Ortsteil Leinde geht es nach der Coronapause wieder hoch her

Datum:

26.06.2022

Uhrzeit:

10 Uhr

Ort:

Sportanlage TSV Leinde

Otto-Roloff-Haus

An der Gänseweide
38304 Wolfenbüttel - Leinde

Karte anzeigen Termin exportieren

Am Sonntag, den 26. Juni, ist es endlich wieder soweit: nach der Coronapause treten die Straßenteams des Ortsteils Leinde wieder in ausgefallenen und abwechslungsreichen Spielen gegeneinander an. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Seit Wochen findet sich der Ortsrat mit den Vereinen, der Feuerwehr und der Kirche zu regelmäßigen Planungstreffen zusammen, um die Spiele auszuarbeiten sowie das Kuchenbuffet, die Verpflegung und das Rahmenprogramm zu organisieren.

Startschuss ist am 26.6. um 10 Uhr auf dem Sportplatz. Von dort aus geht es anhand der Laufzettel, die jedes Team überreicht bekommt, zu den Spielstationen, die über den ganzen Ort verteilt sind. Am Feuerwehrhaus können sich Teams, Helfer*innen und Schaulustige zwischendurch am Kuchenbuffet stärken. Am frühen Nachmittag treffen sich alle Teams wieder am Sportplatz, wo im Anschluss an die Preisverleihung noch gemeinsam bei Spiel, Spaß und guter Musik gefeiert wird. „Für die anschließende Party haben wir uns noch einen besonderen Überraschungsgast eingeladen, mit dem wir getreu dem diesjährigen Motto noch ein paar gemeinsame, rockige Stunden verbringen wollen“, verspricht Tim Karger, Mitglied des Ortsrats.

Der Ortsrat möchte noch auf folgende organisatorischen Inhalte hinweisen: wer noch Lust bekommen hat, sich seinem Straßen-Team anzuschließen, kann sich bei der jeweiligen Straßenführung melden. Alle Infos dazu sind im Schaukasten am Kindergarten einzusehen. Kuchenspenden können am Sonntag, 26.6., ab 9 Uhr im Feuerwehrhaus abgegeben werden.