Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Arbeitsgruppe: Perspektive Innenstadt

Arbeitsgruppe Perspektive Innenstadt,Workshop zur Einbindung der Akteure für das Projekt Mobilitätspunkte

Datum:

10.10.2022

Uhrzeit:

19 bis 21.30 Uhr

Ort:

Kommisse

Kommißstraße 5
38300 Wolfenbüttel

Karte anzeigen Termin exportieren

Zur Belebung der Innenstädte hat die Europäische Union und das Land Niedersachsen ein Förderprogramm ins Leben gerufen: Unter dem Namen „Perspektive Innenstadt“ können Städte sich um Projektgelder für ihre Vorhaben bewerben. Ein Projekt, welches noch viel Gestaltungsspielraum bezüglich der konkreten Umsetzung bietet, sind die Einführung von Mobilitätspunkten.

In diesem Workshop werden die Projektverantwortlichen über den aktuellen Stand informieren und dann nach den Meinungen und Ideen der Akteure fragen, um diese in ihre weitere Planung aufzunehmen. Diskussionspunkte könnten unter anderem sein:

  • Carsharingparkplätze ausweisen, E-Scooter, E-Bikes, Standorte definieren.
  • Diskussion und Meinungsbild: Ein großes Radhaus oder mehrere kleine Flächen?

Anmeldung erforderlich? Ja / Nein

  • Nein